Die Arbeitsgruppe Küchenverwaltung der Seldnerhalle
ab 01.08.2025 verantwortet WiK die Küche in der Seldnerhalle
Zu diesem Zweck wurde mit der Stadt eine Nutzungsvereinbarung abgeschlossen.
Nachdem die Nutzung der Küche in der Seldnerhalle längere Zeit nicht klar geregelt war, musste eine praktikable Lösung für die Kücheneinrichtung und Nutzung gefunden werden. In konstruktiven Gesprächen mit der Stadt ist es uns gelungen, die Küche in dörflicher Hand zu belassen und sie nicht an einen externen Caterer abgeben zu müssen.
Kurzablauf
1: Die Stadt informiert uns per E-Mail über eine Veranstaltung, bei der die Küche genutzt werden soll.
2: Wir vereinbaren mit dem Veranstalter eine Besichtigung und Vorbesprechung; auf Wunsch stellen wir eine Caterer-Liste zur Verfügung.
3: Die Stadt teilt uns mit, ob ein Vertrag zwischen ihr und dem Veranstalter zustande gekommen ist.
4: Vor der Veranstaltung nehmen wir Kontakt mit dem Caterer auf und vereinbaren einen Übergabetermin inklusive Einweisung in die Geräte.
5: Nach der Veranstaltung nehmen wir die Küche ab. Sollten Mängel (z. B. in Sauberkeit oder Gerätefunktion) vorliegen, melden wir diese der Stadt.
Für diese Aufgabe suchen wir noch engagierte Mitstreiter*innen – wir würden uns freuen, wenn du Lust hast, mitzuhelfen! Wir rechnen mit etwa drei bis sechs Veranstaltungen pro Jahr.
Wenn du uns unterstützen möchtest, melde dich gerne bei der Arbeitsgruppe per E-Mail.