Wir im Kau e.V.

 

1. Kauer Weihnachstfeuer 11.12.2022
im Innenhof der Pfingsweid

Unser erstes Weihnachtsfeuer  zusammen mit der Diakonie Pfingstweid, war ein toller Erfolg.

In den nächsten Tagen werden hier einige Bilder zu sehen sein.

 

DANKE an alle Helfer und Besucher

Alle Einnahmen kommen der Sanierung des WiK Bauwagen zu gute! Infos dazu findet ihr hier

Weihnachstfeuer am 11.12.2022 15.00-18:00 Uhr
im Innenhof der Pfingsweid

Kulinarisch werdet ihr mit veg. Kartoffelsuppe Grillwürste, Punsch oder Glühmost versorgt

Unsere kleinen Gäste können Windlichter gestalten.

17:00 Uhr gibt es einen Auftritt des Kinder und Jugendzirkus "Hofzirkus" mit Feuer und Lasershow

und andere Überraschungen

Alle Einnahmen kommen der Sanierung des WiK Bauwagen zu gute! Infos dazu findet ihr hier

Weinprobe von WiK

am 21.10.2022 19:00 Uhr war es soweit

10 Weine aus Spanien und Italien, Vorgestellt  von Peter Fehrmann, dem Inhaber von "Spaniens Weinwelt",  in Tettnang Fünfehrlen und dazu leckere spanische Tapas, dass war die Grundlage für einen gelungen Abend!

14 bestens gelaunte Menschen mit sehr viel Lust am Genuss durften erleben, was die spanische und italiensche Weinwelt so bietet.

In der Galerie bekommt ihr ein paar Eindrücke von dem schönen Abend.

Hast du jetzt auch Lust auf guten Wein und Tapas, dann klickt auf den Link 

Spaniens Weinwelt

 

 

Kau vespert

 Am Sa. 23.07.2022 ab 17:00 Uhr, war das erste Kauer Vesper.

Einige Kauer fanden den Weg zum Schulhof, um beim eigenen Lieblingsvesper gemeinsam zu Abend zu essen.

Unsere kleinen Kauer konnten sich am Maltisch oder auf dem weitläufigen Schulhof austoben.

Bei bestem Wetter und gutem Essen, entstanden tolle Gespräche  und wir durften "neue" und "alte" Kauer kennen lernen.

Danke an alle Helfer und Gäste. 

Die nächsten Aktionen sind bereits in Planung. Seid gespannt was nach den Sommerferien passiert.

 

 

 

Osteraktion 2022

Am Samstag, den 9. April fand nachmittags ein Kinderkleiderbasar inklusive Bewirtung und Aktionen für die Kinder auf dem Grundschulgelände in Kau statt. Die Aktion wurde vom neu gegründeten Dorfverein Wir im Kau e.V. durchgeführt. Aufgrund der durchwachsenen Wetterprognose konnte erst am Freitagmorgen entschieden werden, dass die Veranstaltung durchgeführt werden kann. Die alte Kauer Weisheit „dass die Kauer doch oft Glück mit dem Wetter haben“ wurde erneut bestätigt. So konnte die Veranstaltung um 13:30 Uhr bei bester Stimmung und Sonnenschein starten. Für die Kinder gab es neben den vielfältigen Bastelangeboten im Schulpavillon, einem Hindernisparcour, riesigen Seifenblasen, einem Wettrennen mit ferngesteuerten Autos auch noch den Spielplatz zu erkunden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde von den Besuchern zahlreich  und gut angenommen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den fleißigen Kuchenspender, Standbetreibern,  Besuchern und Unterstützern.

Gerne möchten wir weitere solche Veranstaltungen durchführen um das Miteinander im Kau zu stärken.


 

Osteraktion 2021

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.